Kein Geheimnis: Google testet immer wieder gern neue Formate und schraubt an den Möglichkeiten seiner Plattformen. So ist Ihnen vielleicht in den letzten Tagen oder Wochen aufgefallen, dass in einigen Accounts von Google Ads das Erstellen von Textanzeigen nicht mehr expliziert ausgewiesen wird. Im Interface stehen Ihnen hingegen nur noch …

weiterlesen

Usability und SEO

„Content is king.“ & „Der Nutzer steht im Vordergrund.“ Diese zwei zentralen Devisen der Suchmaschinenoptimierung verdeutlichen, warum Usability und SEO so eng mitteinander verknüpft sind. Der Content einer Website muss nicht nur inhaltlich gut und für den Nutzer relevant, sondern auch in seiner Aufbereitung und Präsentation überzeugend dargestellt sein. Denn: …

weiterlesen

Home Office - Unsere Top 5 Tools - Xenio Marketing

Corona bringt die Welt wie wir sie kennen zum Stillstand. Zumindest gefühlt. News-Portale bombardieren uns im Minutentakt mit neuen Hiobsbotschaften. Ganze Branchen kommen dank Sars-CoV-2 zum Erliegen. Um die Ausbreitung der Infektion einzudämmen, reagiert die Politik bundesweit mit teils drastischen Maßnahmen. Die Folge: Gewaltige Umstellungen und Einschnitte für uns alle …

weiterlesen

Warum Text wichtig ist - Xenio Marketing

Warum Text wichtig ist und wichtig bleibt Das World Wide Web ist ein gigantisches Netzwerk für Informationen. Informationen können in vielen Formaten übermittelt werden – als Bild, als Audio-Datei, als Video oder ganz klassisch als Text. Natürlich spielen audiovisuelle Informationen auf Websites eine immer stärkere Rolle. Das Nutzerverhalten ändert sich. …

weiterlesen

Instagram: Geheimwaffe im B2B-Marketing

Unternehmen, die hauptsächlich im B2B-Bereich (business-to-business) tätig sind, stehen vor einer großen Herausforderung: komplexe Produkte für eine spezifische Zielgruppe attraktiv gestalten. Die emotionale Ansprache der Zielgruppe hat sich bewährt. Doch welches Medium ist geeignet für die Aufgaben? Ganz klare Antwort: Instagram! Warum und wieso erfahren Sie hier im Blog-Beitrag: Warum …

weiterlesen

Glauben Sie auch, die gute alte E-Mail hat in Zeiten von Social Media ausgedient? Falsch gedacht! Auch heute hat die Verteilung von Informationen und Aktionen über E-Mails einen hohen Stellenwert. Besonders zur Pflege von Kundenkontakten, dem Informieren von Bestandskunden, zur Vertiefung der Kundenbindung und zum Verkünden von Serviceangeboten eignen sich …

weiterlesen