SEO-Trends 2021

Im SEO gibt es keinen Stillstand. Daher lautet die Devise: ständig auf dem Laufenden bleiben und auf neue Entwicklungen reagieren. Was uns dieses Jahr an Änderungen erwartet und welche Maßnahmen Sie umsetzen sollten, erfahren Sie hier.     Vollständige Umstellung auf Mobile First Bereits seit 2018 stellt Google auf Mobile …

weiterlesen

Social Media 2021

Das verrückte Jahr 2020 neigt sich so langsam dem Ende zu und wir möchten Ihnen einen ersten Ausblick auf die Social Media Trends 2021 geben. Diese sind aufgrund der aktuellen Lage und der verschiedenen neuen Regeln, an die wir uns im Laufe des Jahres gewöhnt haben, anders als 2020. Da …

weiterlesen

Fünf Tipps für Onlineredakteure

Blogs, Newsletters und die eigenen Social Media Kanäle benötigen regelmäßig neue Inhalte. Viele Redakteure stehen daher regelmäßig vor der Frage: Was soll ich schreiben? Fünf Tipps und eine goldene Regel, wie und wo Sie an guten Content gelangen, haben wir hier für Sie zusammengestellt.   1. Ziehen Sie den Kalender …

weiterlesen

go-digital: So heißt das Förderprogramm des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi), das sich auf die Förderung digitaler Projekte spezialisiert hat. Im Fokus stehen vor allem kleinere und mittelständische Unternehmen (KMU) aus Gewerbe und Handwerk. Diese können sich bei einem Projektvolumen von maximal 33.000 Euro 50 Prozent fördern lassen. Sie …

weiterlesen

Kein Geheimnis: Google testet immer wieder gern neue Formate und schraubt an den Möglichkeiten seiner Plattformen. So ist Ihnen vielleicht in den letzten Tagen oder Wochen aufgefallen, dass in einigen Accounts von Google Ads das Erstellen von Textanzeigen nicht mehr expliziert ausgewiesen wird. Im Interface stehen Ihnen hingegen nur noch …

weiterlesen

Usability und SEO

„Content is king.“ & „Der Nutzer steht im Vordergrund.“ Diese zwei zentralen Devisen der Suchmaschinenoptimierung verdeutlichen, warum Usability und SEO so eng mitteinander verknüpft sind. Der Content einer Website muss nicht nur inhaltlich gut und für den Nutzer relevant, sondern auch in seiner Aufbereitung und Präsentation überzeugend dargestellt sein. Denn: …

weiterlesen