Persona-Modell Xenio-Marketing

Nehmen wir an, Ihre Zielgruppe beschreibt sich wie folgt: Männlich, zwischen 60 und 75 Jahre, wohlhabend, Multiplikator, Affinität für Technik.Welches Bild haben Sie im Kopf? Den Popgiganten Dieter Bohlen oder den Unternehmer und Politiker Gerhard Schröder? Beide Personas bewegen sich in unterschiedlichen Kreisen, haben andere Interessen und Bedürfnisse.

weiterlesen

DSGVO & Google-Analytics

Als Betreiber einer Webseite müssen Sie daher dafür sorgen, dass Google Analytics datenschutzkonform in diese eingebunden wird. Die Nutzer müssen Sie im Zuge der Datenschutzerklärung zudem ausreichend über den Einsatz von Trackingtools informieren.

weiterlesen

DSGVO für Vereine, Verbände und den Mittelstand

Gastbeitrag – Die Regelungen der Datenschutz-Grundverordnung sind EU-weit verbindlich. Was es für Vereine, Verbände und den Mittelstand bedeutet, erfahren Sie von unserem Gastautor Alexander Kretschmar.

weiterlesen

DSGVO - Was ändert sich ab Mai 2018?

Ab dem 25. Mai gilt das einheitliche EU-Datenschutzgesetz. Diesen Termin sollten sich alle Unternehmen und Webseitenbetreiber rot im Kalender anstreichen. Doch was bedeutet das konkret?

weiterlesen