Blog
Wir halten Sie in unserem Online Marketing Blog über alle aktuellen Trends und Fakten, Neuerungen oder Google Updates und News auf dem Laufenden. Unsere Beiträge beschäftigen Sich mit den Themen Suchmaschinenoptimierung, Google & Bing Ads, Website-Usability, Content Erstellung und allen weiteren Themen, die uns in der Online Marketing Welt bewegnen. Bleiben Sie auf dem Laufenden mit dem Blog von Xenio-Marketing.
Abmahnwelle wegen dynamischer Google Fonts Einbindung
Worum geht es? Aktuell erhalten viele Website-Inhabende Mahnschreiben von Rechtsanwaltskanzleien bezüglich der dynamischen Einbindung von Google Fonts. Diese Mahnwelle ist die Folge eines Gerichtsurteils des Landesgericht München. Alle Website-Inhabenden, auf deren Seite die Einbindung ebenfalls dynamisch eingerichtet worden ist, sollten umgehend handeln, um sich vor eventuellen finanziellen Schäden zu schützen. Was sind Google Fonts? Zur […] mehr erfahren →

Wie sie auf Amazon einen erfolgreichen Produktlaunch hinlegen – Teil 3
Sie haben bereits Ihre erste Amazon-Kampagne gestartet: Nun zeigen wir Ihnen nun, wie Sie Ihre Werbeausgaben senken und gleichzeitig Ihren Umsatz maximieren. mehr erfahren →

Google Tag Manager: Was ist das und was kann er?
Der Google Tag Manager ist ein kostenloses Tool von Google. Er hat viele Möglichkeiten das Tag-Management zu vereinfachen. Doch wie er dabei hilft und welche Chancen sich noch bieten, wollen wir Ihnen hier aufzeigen. mehr erfahren →

Wie sie auf Amazon einen erfolgreichen Produktlaunch hinlegen – Teil 2
In diesem Beitrag führen wir Sie Schritt für Schritt bis zum Start Ihrer ersten Werbekampagne auf Amazon. Außerdem erklären wir Ihnen leicht verständlich alle Fachbegriffe und Einstellmöglichkeiten. mehr erfahren →

Wie sie auf Amazon einen erfolgreichen Produktlaunch hinlegen – Teil 1
Wir liefern Ihnen die Gründe, warum der Amazon Marketplace das richtige ist, um Ihr Geschäft kräftig anzukurbeln. mehr erfahren →

50 Prozent Förderung für digitale Projekte mit go-digital
Sie möchten digital so richtig durchstarten, wissen aber nicht, ob diese Investition in die Zukunft Ihres Unternehmens förderfähig ist? Wir stellen Ihnen heute das Programm "go-digital" des BMWi vor, mit dem eine bis zu 50-prozentige Förderung Ihres nächsten Projekts möglich ist. mehr erfahren →

Mehr Reichweite für Ihre Stellenanzeigen – durch Social Media Recruiting
Jobanzeigen in Zeitungen sind für immer mehr Branchen ein Auslaufmodell: Sie sind nicht nur teuer, sondern oft auch ineffektiv. Und während die meisten Unternehmen routinemäßig alle freien Stellen auf ihrer Webseite vermerken, vernachlässigen viele Recruiting-Manager bei der Personalgewinnung leider immer noch die Möglichkeiten der sozialen Medien. Wir zeigen Ihnen, wo Sie am besten Ihre Stellenanzeigen schalten. mehr erfahren →

Matomo oder Google Analytics – Was ist für Sie besser geeignet?
Webanalytics und Datenschutz schienen sich für eine lange Zeit auszuschließen, doch mittlerweile stehen Alternativen zur vermeintlichen „Datenkrake“ Google zur Verfügung. Aus diesem Grund möchten wir heute eine dieser Alternativen – Matomo – mit dem Platzhirsch Google Analytics insbesondere vergleichen: Bei welchem Anbieter sind die Daten Ihrer Website-Besucher besser aufgehoben? mehr erfahren →

Marketing und Kommunikation für Vereine, Verbände und Organisationen
Das Verhältnis zwischen Auftraggebern und Agenturen verläuft nicht immer reibungslos. Oft arbeitet man – unwillentlich – eher gegen- als miteinander. Dabei lassen sich viele Missverständnisse und Probleme aus dem Weg räumen, noch bevor die eigentliche Umsetzung eines Projekts beginnt. Wir geben Ihnen Tipps, wie Sie das nächste Mal Ihre Wünsche noch besser kommunizieren. mehr erfahren →

Google & Co.: So arbeiten Suchmaschinen
Wer den Gipfel in den Suchergebnissen von Google erstürmen will, der wird bei seinen Recherchen oft als erstens auf kryptische Begriffe wie „SEO“, „Meta Description“ oder „Keyword-Dichte“ stoßen. – Doch bevor Sie sich an die Umsetzung von Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) machen, sollten Sie zuerst verstehen, wie Suchmaschinen überhaupt funktionieren. mehr erfahren →