Instagram: Geheimwaffe im B2B-Marketing

Unternehmen, die hauptsächlich im B2B-Bereich (business-to-business) tätig sind, stehen vor einer großen Herausforderung: komplexe Produkte für eine spezifische Zielgruppe attraktiv gestalten. Die emotionale Ansprache der Zielgruppe hat sich bewährt. Doch welches Medium ist geeignet für die Aufgaben? Ganz klare Antwort: Instagram! Warum und wieso erfahren Sie hier im Blog-Beitrag: Warum …

weiterlesen

Glauben Sie auch, die gute alte E-Mail hat in Zeiten von Social Media ausgedient? Falsch gedacht! Auch heute hat die Verteilung von Informationen und Aktionen über E-Mails einen hohen Stellenwert. Besonders zur Pflege von Kundenkontakten, dem Informieren von Bestandskunden, zur Vertiefung der Kundenbindung und zum Verkünden von Serviceangeboten eignen sich …

weiterlesen

Persona-Modell Xenio-Marketing

Nehmen wir an, Ihre Zielgruppe beschreibt sich wie folgt: Männlich, zwischen 60 und 75 Jahre, wohlhabend, Multiplikator, Affinität für Technik. Welches Bild haben Sie im Kopf? Den Popgiganten Dieter Bohlen oder den Unternehmer und Politiker Gerhard Schröder? Beide Personas bewegen sich in unterschiedlichen Kreisen, haben andere Interessen und Bedürfnisse.

weiterlesen

DSGVO & Google-Analytics

Als Betreiber einer Webseite müssen Sie daher dafür sorgen, dass Google Analytics datenschutzkonform in diese eingebunden wird. Die Nutzer müssen Sie im Zuge der Datenschutzerklärung zudem ausreichend über den Einsatz von Trackingtools informieren.

weiterlesen

DSGVO für Vereine, Verbände und den Mittelstand

Gastbeitrag – Die Regelungen der Datenschutz-Grundverordnung sind EU-weit verbindlich. Was es für Vereine, Verbände und den Mittelstand bedeutet, erfahren Sie von unserem Gastautor Alexander Kretschmar.

weiterlesen