Blog

Wir halten Sie in unserem Online Marketing Blog über alle aktuellen Trends und Fakten, Neuerungen oder Google Updates und News auf dem Laufenden. Unsere Beiträge beschäftigen Sich mit den Themen Suchmaschinenoptimierung, Google & Bing Ads, Website-Usability, Content Erstellung und allen weiteren Themen, die uns in der Online Marketing Welt bewegnen. Bleiben Sie auf dem Laufenden mit dem Blog von Xenio-Marketing.

Für den Stellenmarkt spielen Social-Media-Plattformen eine immer größere Rolle. 2. März 2022

Mehr Reichweite für Ihre Stellenanzeigen – durch Social Media Recruiting

Jobanzeigen in Zeitungen sind für immer mehr Branchen ein Auslaufmodell: Sie sind nicht nur teuer, sondern oft auch ineffektiv. Und während die meisten Unternehmen routinemäßig alle freien Stellen auf ihrer Webseite vermerken, vernachlässigen viele Recruiting-Manager bei der Personalgewinnung leider immer noch die Möglichkeiten der sozialen Medien. Wir zeigen Ihnen, wo Sie am besten Ihre Stellenanzeigen schalten. mehr erfahren

26. Januar 2022

Matomo oder Google Analytics – Was ist für Sie besser geeignet?

Webanalytics und Datenschutz schienen sich für eine lange Zeit auszuschließen, doch mittlerweile stehen Alternativen zur vermeintlichen „Datenkrake“ Google zur Verfügung. Aus diesem Grund möchten wir heute eine dieser Alternativen – Matomo – mit dem Platzhirsch Google Analytics insbesondere vergleichen: Bei welchem Anbieter sind die Daten Ihrer Website-Besucher besser aufgehoben? mehr erfahren

21. Juli 2021

Marketing und Kommunikation für Vereine, Verbände und Organisationen

Das Verhältnis zwischen Auftraggebern und Agenturen verläuft nicht immer reibungslos. Oft arbeitet man – unwillentlich – eher gegen- als miteinander. Dabei lassen sich viele Missverständnisse und Probleme aus dem Weg räumen, noch bevor die eigentliche Umsetzung eines Projekts beginnt. Wir geben Ihnen Tipps, wie Sie das nächste Mal Ihre Wünsche noch besser kommunizieren. mehr erfahren

21. Juni 2021

Google & Co.: So arbeiten Suchmaschinen

Wer den Gipfel in den Suchergebnissen von Google erstürmen will, der wird bei seinen Recherchen oft als erstens auf kryptische Begriffe wie „SEO“, „Meta Description“ oder „Keyword-Dichte“ stoßen. – Doch bevor Sie sich an die Umsetzung von Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) machen, sollten Sie zuerst verstehen, wie Suchmaschinen überhaupt funktionieren. mehr erfahren

29. April 2021

Teil 3 – Employer Branding: Schrittweise zum Erfolg

Ein gelungenes und wirksames Employer Branding stützt sich nicht nur auf Maßnahmen, die direkt nach außen an Arbeitssuchende gerichtet sind. Zufriedene Mitarbeiter und die (tatsächlich gelebte) Unternehmenskultur sind in Zeiten von Kununu & Co. mindestens genauso wichtig. Im Abschluss unserer Blogreihe fassen wir noch einmal alles Wesentliche für Sie zusammen. mehr erfahren

    - Ich stimme der Datenschutzerklärung zu.

    Call Now Button