go-digital: So heißt das Förderprogramm des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi), das sich auf die Förderung digitaler Projekte spezialisiert hat. Im Fokus stehen vor allem kleinere und mittelständische Unternehmen (KMU) aus Gewerbe und Handwerk. Diese können sich bei einem Projektvolumen von maximal 33.000 Euro 50 Prozent fördern lassen. Sie …

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Kein Geheimnis: Google testet immer wieder gern neue Formate und schraubt an den Möglichkeiten seiner Plattformen. So ist Ihnen vielleicht in den letzten Tagen oder Wochen aufgefallen, dass in einigen Accounts von Google Ads das Erstellen von Textanzeigen nicht mehr expliziert ausgewiesen wird. Im Interface stehen Ihnen hingegen nur noch …

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Usability und SEO

„Content is king.“ & „Der Nutzer steht im Vordergrund.“ Diese zwei zentralen Devisen der Suchmaschinenoptimierung verdeutlichen, warum Usability und SEO so eng mitteinander verknüpft sind. Der Content einer Website muss nicht nur inhaltlich gut und für den Nutzer relevant, sondern auch in seiner Aufbereitung und Präsentation überzeugend dargestellt sein. Denn: …

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Home Office - Unsere Top 5 Tools - Xenio Marketing

Corona bringt die Welt wie wir sie kennen zum Stillstand. Zumindest gefühlt. News-Portale bombardieren uns im Minutentakt mit neuen Hiobsbotschaften. Ganze Branchen kommen dank Sars-CoV-2 zum Erliegen. Um die Ausbreitung der Infektion einzudämmen, reagiert die Politik bundesweit mit teils drastischen Maßnahmen. Die Folge: Gewaltige Umstellungen und Einschnitte für uns alle …

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Warum Text wichtig ist - Xenio Marketing

Warum Text wichtig ist und wichtig bleibt Das World Wide Web ist ein gigantisches Netzwerk für Informationen. Informationen können in vielen Formaten übermittelt werden – als Bild, als Audio-Datei, als Video oder ganz klassisch als Text. Natürlich spielen audiovisuelle Informationen auf Websites eine immer stärkere Rolle. Das Nutzerverhalten ändert sich. …

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Instagram: Geheimwaffe im B2B-Marketing

Unternehmen, die hauptsächlich im B2B-Bereich (business-to-business) tätig sind, stehen vor einer großen Herausforderung: komplexe Produkte für eine spezifische Zielgruppe attraktiv gestalten. Die emotionale Ansprache der Zielgruppe hat sich bewährt. Doch welches Medium ist geeignet für die Aufgaben? Ganz klare Antwort: Instagram! Warum und wieso erfahren Sie hier im Blog-Beitrag: Warum …

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