Blog

Wir halten Sie in unserem Online Marketing Blog über alle aktuellen Trends und Fakten, Neuerungen oder Google Updates und News auf dem Laufenden. Unsere Beiträge beschäftigen Sich mit den Themen Suchmaschinenoptimierung, Google & Bing Ads, Website-Usability, Content Erstellung und allen weiteren Themen, die uns in der Online Marketing Welt bewegnen. Bleiben Sie auf dem Laufenden mit dem Blog von Xenio-Marketing.

10. Dezember 2020

Das müssen Sie wissen: 10 Social Media Trends für 2021

Den meisten Deutschen sind die sozialen Medien kein Neuland mehr. Doch wer sich professionell mit Social Media befasst, den überfordern schnell all die monatlich oder sogar wöchentlich wechselnden Trends auf den zahllosen Plattformen, die wie Pilze aus dem Boden zu schießen scheinen. Damit Sie auch im kommenden Jahr ganz sicher den Überblick behalten, erläutern wir Ihnen die Trends für 2021. mehr erfahren

26. Oktober 2020

Bis zu 16.500 Euro vom Staat fördern lassen: go-digital auf einen Blick

Das eigene Unternehmen zukunftssicher zu digitalisieren erfordert nicht nur viel Zeit und Fachwissen, sondern übersteigt auch die Mittel vieler kleiner und mittelständischer Unternehmen. Deshalb fördert das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie die Digitalisierung von Geschäftsprozessen, digitales Marketing und IT-Sicherheit. Ob auch Ihr Unternehmen von dieser Förderung profitieren kann, erfahren Sie hier. mehr erfahren

6. Oktober 2020

Xenio erklärt: Responsive Suchanzeigen (RSA) von Google

Google arbeitet ständig daran, seine Angebote für Werbetreibende zu verbessern. Um bei der Planung von Werbekampagnen und der Erstellung von Anzeigen nicht böse überrascht zu werden, sollte man sich jedoch ständig auf dem neuesten Stand halten. Deshalb erklären wir Ihnen heute Googles neuestes Anzeigenformat: Responsive Suchanzeigen. mehr erfahren

18. August 2020

Der Einfluss von Usability & UX auf SEO

Trotz toller Inhalte verzeichnen Sie auf Ihrer Website eine hohe Absprungrate? Vielleicht haben Sie ja bislang die Usability und die User Experience (UX) vernachlässigt. Erfahren Sie mehr darüber, was man unter diesen beiden Begriffen versteht und wie sie Ihnen helfen können, den SEO-Faktor Ihrer Website signifikant und nachhaltig zu verbessern. mehr erfahren

19. März 2020

Home-Office: 5 Tools, mit denen Sie zu Hause produktiv bleiben

Wir stehen auf, schalten die Kaffeemaschine ein, springen schnell unter die Dusche, und noch während wir den letzten Schluck Kaffee hinunterschlucken, hasten wir aus der Wohnungstür heraus. Im Homeoffice fehlt vielen diese Routine. Damit der Start in einen neuen, produktiven Arbeitstag dennoch gelingt, haben wir hier 5 nützliche Tools für Sie versammelt. mehr erfahren

22. Januar 2020

Texten für die eigene Website

Auch 2020 sind die Texte auf Ihrer Website mehr als nur schmückendes Beiwerk, das Sie vernachlässigen könnten. Bei uns erfahren Sie, warum informative und gut geschriebene Texte für Google ein wichtiger Rankingfaktor ist, und für Ihre Kunden und potentielle Bewerber eine digitale Visitenkarte darstellen. mehr erfahren

13. November 2019

Instagram: Geheimwaffe im B2B-Marketing

Social-Media-Plattformen werden gerade im geschäftlichen Bereich immer noch unterschätzt. Dabei ist zum Beispiel Instagram längst kein reiner Unterhaltungskanal mehr: Nicht nur die Nutzerschaft ist mittlerweile erwachsen geworden, Instagram bietet auch professionelle Tools für Werbetreibende. Wir erklären Ihnen, warum sich auch B2B-Unternehmen mit Instagram beschäftigen sollten. mehr erfahren

12. September 2019

Die Dos & Don’ts im E-Mail-Marketing

Überfüllte Postfächer, Messenger und die sozialen Medien könnten Zeichen dafür sein, dass die Zeit der E-Mail abgelaufen ist. Doch weit gefehlt! E-Mail-Marketing ist immer noch der zentrale Pfeiler zur Pflege von Langzeitkunden. Damit diese Ihren Newsletter auch nicht deabonnieren, erklären wir Ihnen die typischen Stolperfallen und wie Sie sie erfolgreich umgehen. mehr erfahren

24. April 2019

Das Persona-Modell

Nehmen wir an, Ihre Zielgruppe beschreibt sich wie folgt: Männlich, zwischen 60 und 75 Jahre, wohlhabend, Multiplikator, Affinität für Technik. Welches Bild haben Sie im Kopf? Den Popgiganten Dieter Bohlen oder den Unternehmer und Politiker Gerhard Schröder? Beide Personas bewegen sich in unterschiedlichen Kreisen, haben andere Interessen und Bedürfnisse. mehr erfahren

    Ich stimme der Datenschutzerklärung zu.

    Call Now Button