Blog
Wir halten Sie in unserem Online Marketing Blog über alle aktuellen Trends und Fakten, Neuerungen oder Google Updates und News auf dem Laufenden. Unsere Beiträge beschäftigen Sich mit den Themen Suchmaschinenoptimierung, Google & Bing Ads, Website-Usability, Content Erstellung und allen weiteren Themen, die uns in der Online Marketing Welt bewegnen. Bleiben Sie auf dem Laufenden mit dem Blog von Xenio-Marketing.

Teil 3 – Employer Branding: Schrittweise zum Erfolg
Ein gelungenes und wirksames Employer Branding stützt sich nicht nur auf Maßnahmen, die direkt nach außen an Arbeitssuchende gerichtet sind. Zufriedene Mitarbeiter und die (tatsächlich gelebte) Unternehmenskultur sind in Zeiten von Kununu & Co. mindestens genauso wichtig. Im Abschluss unserer Blogreihe fassen wir noch einmal alles Wesentliche für Sie zusammen. mehr erfahren →

Teil 2 – Employer Branding: Diese Maßnahmen sollten Sie umsetzen
Erfolgreiches Employer Branding ist vor allem eine Frage guter und zeitgemäßer Kommunikation. Im Internet ergeben sich für Sie zahllose Möglichkeiten, wie und wo Sie sich und Ihr Unternehmen präsentieren können, damit Arbeitssuchende auf Sie aufmerksam werden. Wir geben Ihnen Tipps, welche Kanäle Sie wie nutzen sollten. mehr erfahren →

Teil 1 – Employer Branding: Was ist das eigentlich?
Viele Arbeitergeber wissen nicht mehr weiter: Für viele offene Stellen finden sich einfach keine geeigneten Bewerber. Vielleicht haben Sie aber bereits von „Employer Branding“ gehört. Sollte das nicht der Fall sein (oder Sie nur Bahnhof verstanden haben), zeigen wir Ihnen heute, wie Sie Ihr Unternehmen Schritt für Schritt zu einer für Bewerber attraktive Marke aufbauen. mehr erfahren →

Anonym & sicher surfen: Mit diesen 6 Tipps gelingt es Ihnen
Obwohl seit Jahrzehnten Verbraucherschützer und Bürgerrechtler vor dem „Gläsernen Bürger“ warnen, ist unser Leben – auch seine intimsten Momente – für andere so sichtbar wie nie zuvor. Im Jahre 2021 sammeln Unternehmen und Behörden unsere Daten in einem nie gekannten Ausmaß, doch es gibt Möglichkeiten, sein Privatleben zu schützen. Hier erfahren Sie, wie Ihnen das gelingt. mehr erfahren →

SEO-Trends 2021 – Wichtige Rankingfaktoren
Im SEO gibt es keinen Stillstand. Daher lautet die Devise: ständig auf dem Laufenden bleiben und auf neue Entwicklungen reagieren. Was uns dieses Jahr an Änderungen erwartet und welche Maßnahmen Sie umsetzen sollten, erfahren Sie hier. mehr erfahren →

Das müssen Sie wissen: 10 Social Media Trends für 2021
Den meisten Deutschen sind die sozialen Medien kein Neuland mehr. Doch wer sich professionell mit Social Media befasst, den überfordern schnell all die monatlich oder sogar wöchentlich wechselnden Trends auf den zahllosen Plattformen, die wie Pilze aus dem Boden zu schießen scheinen. Damit Sie auch im kommenden Jahr ganz sicher den Überblick behalten, erläutern wir Ihnen die Trends für 2021. mehr erfahren →

Fünf Tipps für Online-Redakteure: Hier finden Sie Ideen für guten Content
Eigene Social-Media-Accounts oder ein Firmenblog sind schnell eingerichtet. Doch bereits nach wenigen Beiträgen schwinden Motivation und verfügbare Zeit oft so rapide, dass die meisten Social-Media-Kanäle in einen endlosen Dornröschenschlaf fallen. Deshalb zeigen wir Ihnen heute, wie Sie Ihrem Blog oder Ihrer Facebook-Unternehmensseite (wieder) Leben einhauchen. mehr erfahren →

Bis zu 16.500 Euro vom Staat fördern lassen: go-digital auf einen Blick
Das eigene Unternehmen zukunftssicher zu digitalisieren erfordert nicht nur viel Zeit und Fachwissen, sondern übersteigt auch die Mittel vieler kleiner und mittelständischer Unternehmen. Deshalb fördert das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie die Digitalisierung von Geschäftsprozessen, digitales Marketing und IT-Sicherheit. Ob auch Ihr Unternehmen von dieser Förderung profitieren kann, erfahren Sie hier. mehr erfahren →

Xenio erklärt: Responsive Suchanzeigen (RSA) von Google
Google arbeitet ständig daran, seine Angebote für Werbetreibende zu verbessern. Um bei der Planung von Werbekampagnen und der Erstellung von Anzeigen nicht böse überrascht zu werden, sollte man sich jedoch ständig auf dem neuesten Stand halten. Deshalb erklären wir Ihnen heute Googles neuestes Anzeigenformat: Responsive Suchanzeigen. mehr erfahren →

Der Einfluss von Usability & UX auf SEO
Trotz toller Inhalte verzeichnen Sie auf Ihrer Website eine hohe Absprungrate? Vielleicht haben Sie ja bislang die Usability und die User Experience (UX) vernachlässigt. Erfahren Sie mehr darüber, was man unter diesen beiden Begriffen versteht und wie sie Ihnen helfen können, den SEO-Faktor Ihrer Website signifikant und nachhaltig zu verbessern. mehr erfahren →