SEA – erfolgreiches Branding und gezielte Kundenansprache durch Ads

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Xenio Marketing – für Vereine und den Mittelstand

Die Xenio Marketing GmbH aus Leipzig steht für ganzheitliche digitale Kommunikationslösungen. Unser Portfolio erstreckt sich von der Gestaltung und Programmierung komplexer Webseiten bis hin zur Vermarktung Ihres Onlineauftritts. Leistungen von Xenio sind Leistungen aus einer Hand. Wir als Bessermacher-Team finden für Sie individuell kreative Lösungen in den Bereichen Strategy, Performance, Tech und Creative. Prüfen Sie jetzt, ob Ihr Projekt eine staatliche Förderung erhält.





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    Erfolgsgeschichten unserer Kunden
    7-Seen-Wanderung

    7-Seen-Wanderung

    Über Stock und Stein und mit der App im Gepäck

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    Sportfreunde Neuseenland e.V.

    Sportfreunde Neuseenland e.V.

    Einer für alle – Multisite für Veranstaltungen

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    Neltner Großküchen GmbH

    Neltner Großküchen GmbH

    Stylische Großküchen und Ausstattung – stylische Website

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    Maßgeschneiderte & preisgünstige Leistungen

    Als erfahrene Marketing-Agentur bieten wir Ihnen professionelle Beratung und Umsetzung effizienter und aufmerksamkeitsstarker Ads-Kampagnen entsprechend Ihrer Ziele an.

    • Performance-Ziele definieren
    • strategisches Planen zielgerichteter Kampagnen
    • Set-Up Ad Kampagnen Google oder Social Media
    • Anpassung des bestehenden Keyword-Set
    • Conversion-Ausrichtung gemäß der Zieldefinition
    • regelmäßiges Monitoring
    • staatliche Förderung für Ihr Projekt möglich

    Wir begleiten Sie vom ersten Webdesign bis zum Go-Live.

    Steven Heinold

    Projektleiter/ Kundenberater

    +49 (0)341 600766-16

    steven.heinold@xenio-marketing.de

    Frank Schott Agenturleiter und Problemlöser bei Xenio Marketing GmbH

    Frank Schott

    Agenturleiter

    +49 (0) 341 600766-30

    frank.schott@xenio-marketing.de

    RKW Thüringen: zertifizierte Berater
    Google Partner
    Go-digital: zertifiziertes Beratungsunternehmen
    Projektmanagement Zertifizierung

    Problemlöser

    Bessermacher

    Voranbringer

    Profitieren Sie von unseren Know-how für das Online-Business

    Zuverlässig

    Langjährige Partnerschaften mit Vereinen und Unternehmen des Mittelstandes

    Gemeinschaftlich

    Webdesign, Webentwicklung und Online-Marketing aus einer Hand von unserem kreativen Team

    Erfahren

    Rund 15 Jahre Unternehmensgeschichte als Full-Service Marketing Agentur

    Fördernd

    Als zertifizierte Online-Agentur prüfen wir Ihr Projekt auf Förderbarkeit und beantragen diese entsprechend für Sie

    Mit Ads die Marke stärken oder gezielt Produkte und Dienstleistungen bewerben

    Umsätze steigern

    Erhalten Sie Abschlüsse auch bei stark umkämpften Suchbegriffen
    (Keywords).

    Besucherzahl erhöhen

    Erhöhen Sie die Besucher auf der Webseite dank Suchmaschinenwerbung (SEA).

    Budgetkontrolle

    Zielgruppengenaue Ansprache mit Suchmaschinenwerbung zu voller Kostenkontrolle.

    Zielgruppengenaue Ansprache

    Erreichen Sie Besucher, die Ihre Webseite ohne einen Abschluss besucht haben, erneut (Retargeting).

    Synergieeffekte

    Kombinieren Sie erfolgreiche SEO-Strategien mit SEA-Strategien, um noch effektiver zu werben.

    Markenbildung

    Stärken Sie Ihre Marke im World Wide Web, indem die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens gesteigert wird.

    Häufig gestellte Fragen

    Schöpfen Sie das Potenzial professioneller Suchmaschinenwerbung voll aus und profitieren Sie von steigenden Besucherzahlen und höheren Conversions.

    • Google Ads für die Suchmaschine Google
    • Suchmaschinenwerbung für die Suchmaschine Bing
    • Video Ads bei YouTube
    • Textanzeigen
    • Display Ads
    • Shopping Ads
    • App Ads

    Die Wahl des richtigen Vergütungsmodells hängt von Ihren individuellen Voraussetzungen ab. Im Rahmen der Suchmaschinenwerbung bildet diese Maßnahme jedoch eine gute Basis für eine erfolgreiche Online-Vermarktung Ihres Unternehmens und Ihrer Produkte.

    Obwohl die Kostenstrukturen bei der bezahlten Suchmaschinenwerbung gut zu planen und nachvollziehbar sind, gibt es auch hier keine pauschale Antwort. Prinzipiell wird bei Suchmaschinenmarketing, durch Cost-Per-Click abgerechnet. Die jeweiligen Klickkosten setzten sich aus verschiedenen Komponenten zusammen. So spielen hier der Wettbewerb, das maximale CPC-Gebot, der Qualitätsfaktor sowie die definierte Gebotsstrategie eine wichtige Rolle.

    • CPC = Cost-Per-Click (das Maximalgebot für einen Klick auf eine Anzeige wird im Vorfeld festgelegt)

    Bei den Videoformaten stehen den Werbenden die folgenden Abrechnungsmodelle zur Verfügung:

    • CPV = Cost-Per-View (Sobald ein Nutzer ein Video mindestens 30 Sekunden lang gesehen hat, werden Kosten fällig)
    • CPM/CPT = Cost-Per-Mille/Cost-Per-Thousand (zu deutsch: TKP Tausenderkontaktpreis. Dabei wird für jeweils 1000 Impressionen (Einblendungen) bezahlt)

    Google AdWords ist ein Werbeprogramm der Firma Google Inc., welches wie eine Auktion funktioniert. Gemeinsam mit zahlreichen Wettbewerben bieten Sie auf ein Keyword wie „Rennrad kaufen“, um bei unserem Beispiel zu bleiben.

    Nutzer, die nach „Rennrad kaufen“ suchen, sehen anschließend Ihre Anzeige. Hierbei kann die Anzeige aber nicht nur im Suchnetzwerk (Google Suche) verbreitet werden, sondern je nach Einstellung auch auf:

    • Google-Websites (z.B. Google Maps, Google Shopping)
    • Partnerseiten (z.B. AOL)
    • Displaynetzwerk, beispielsweise bei Google Finanzen, G-Mail, YouTube, Apps

    Im Gegensatz zu den Print-Anzeigen in einer Zeitschrift, können Sie bei Google Adwords die Anzeigenschaltung und das Budget gezielt steuern und das sogar täglich. Dies ist ein entscheidender Vorteil der Online-Werbung: Die Marketingausgaben bleiben im Blick und Sie als Werbetreibender können schnell eingreifen.

    Mittels der Google Adwords-Anzeigen können Sie Ihr Marketingbudget gezielt auf die Zielgruppe ausrichten und ein breites Publikum erreichen. Im Gegensatz zu den Print-Anzeigen erhalten Sie zudem zahlreiche Daten und sehen am Beispiel des Online-Shops, welches Keyword einen Kauf ausgelöst hat und welche Keywords keinen Nutzen bringen. Bei einer Print-Anzeige über ein Magazin ist dies nur schwer zu ermitteln.

    Ein zusätzlicher Pluspunkt ist die permanente Kontrolle der Kosten auf Tages- und Monatsbasis. Hier stehen Ihnen je nach Ziel verschiedene Auktionsmodelle zur Verfügung wie zum Beispiel das CPC (Cost-per-Click)-Modell, bei denen erst Kosten entstehen, wenn der Nutzer auf die Anzeige klickt. Wird die Anzeige nur geschaltet, ohne dass der Nutzer darauf klickt, entstehen Ihnen keine Kosten.

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