Corporate Design

Bringen Sie Ihre Marke in Form

Traditionell wird Corporate Design vor allem mit offline Marketing – also Drucksachen, Anzeigen oder Werbematerial – in Verbindung gebracht. Doch im Online Marketing, z.B. beim Layout der Website oder bei Onlinewerbung, spielt das Corporate Design eine wichtige Rolle.

Schaffen Sie ein einheitliches Erscheinungsbild

Ob einzelnes Logo oder komplettes Corporate Design: Wir kreieren Ihren Auftritt

Rundum-Betreuung durch Ihren ganz persönlichen Ansprechpartner

Webdesign, Webentwicklung und Online-Marketing aus einer Hand

Farben, Schriften und Gestaltungstaster, die zu Ihrem Produkt passen

Strategie, Konzeption und Umsetzung – gern auch staatlich gefördert

Ob Sie nur eine Strategie mit uns erarbeiten wollen oder auch die Umsetzung mit uns realisieren wollen: Bei unserem interdisziplinären Team sind Sie in den besten Händen. Übrigens: Für die Erarbeitung von Marketingstrategien und die Erschließung neuer Märkte gibt es umfassende Fördermöglichkeiten. Sprechen Sie uns an.

Warum ist Corporate Design wichtig?

Mit dem Corporate Design wird das Erscheinungsbild, sowohl nach außen als auch innen klar definiert und der Wiedererkennungswert gesteigert. Das Ziel nach außen ist, die Kundenbindung bzw. Kundenrückgewinnung. Nach innen soll die Identifikation der Mitarbeiter, mit dem Unternehmen gestärkt und langfristig gefestigt werden. Ein stringentes Corporate Design sorgt dafür, dass sich Ihre Marke bzw. Ihr Unternehmen oder Ihre Organisation klar von Wettbewerbern abgrenzt und der Wiedererkennungswert beim Kunden gesteigert wird.

Wir entwickeln für Sie das passende Erscheinungsbild

Xenio Marketing unterstützt Unternehmen, Verbände und Institutionen beim Thema Corporate Design mit den folgenden verschiedenen Leistungsbausteinen:

Das Logo stellt das zentrale Element des Corporate Designs dar. Es dient, als erstes Wiedererkennungssymbol eines Unternehmens. Ist auf allen Geschäftspapieren, dem Internetauftritt sowie Produkten bzw. Verpackungen enthalten.

Definierte Schriftart bzw. eigens designte Schrift die von dem Unternehmen übergreifend eingesetzt wird. Dient ebenfalls dem einheitlichen Erscheinungsbild.

Die Farbpalette des Unternehmens oder der Organisation, die auf allen Dokumenten und Kommunikationsmitteln verwendet werden muss. Das Farbkonzept besteht meist aus 2-5 Farben. Häufig ist es das erste Alleinstellmerkmal beim Kunden und gegenüber dem Wettbewerb.

Das Gestaltungraster, definiert klar die verschiedenen Elemente und Bestandteile von Geschäftsunterlagen, Kommunikationsmitteln usw. Dazu zählen die Position des Logos, die Schriftgrößen, der verschiedenen Schrifttypen, Anordnung der Kopf- und Fußzeile.

Die Bildinhalte sollten positive, aussagekräftige und einzigartige Assoziationen in den Köpfen der Kunden mit der Marke bzw. dem Unternehmen entstehen lassen. Die Auswahl der Bilder ist daher besonders wichtig und sollte ein einheitliches Bild in Zusammenspiel mit allen anderen Elementen des Corporate Designs darstellen.

All diese Elemente fließen in ein Design-Guide bzw. das Corporate Design Manual ein. Sie bilden die Grundlage für alle Kommunikationsmittel des Unternehmens bzw. der Marke.

Fragen kostet nichts.
Kontaktieren Sie uns. Wir finden die passende Lösung.

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