Online-Shops

E-Commerce - auch für Ihre Branche

Der Verkauf über den digitalen Vertriebsweg ist wichtiger denn je. Für uns alle sind Online-Shops nicht mehr wegzudenken. Egal, ob Sie eine Hand voll Artikel verkaufen möchten oder ob Sie ein umfangreiches E-Commerce für eine große Produktpalette benötigen:

Wir setzen Ihren individuellen Online-Shop entsprechend Ihrer Anforderungen um.

Begeistern und binden Sie Ihre Kunden

Erschließen Sie neue Zielgruppen

Verkaufen Sie rund um die Uhr, sieben Tage die Woche

Professionelle Umsetzung durch unsere erfahrenen Shop-Experten

Punkten Sie mit modernem Design und intuitiver Benutzerführung

Verknüpfen Sie Ihren Shop mit maßgeschneiderten Marketing-Strategien

Verlassen Sie sich auf Ihren persönlichen Ansprechpartner

Strategie, Konzeption und Umsetzung – gern auch staatlich gefördert

Ob Sie nur eine Strategie mit uns erarbeiten wollen oder auch die Umsetzung mit uns realisieren wollen: Bei unserem interdisziplinären Team sind Sie in den besten Händen. Übrigens: Für die Erarbeitung von Marketingstrategien und die Erschließung neuer Märkte gibt es umfassende Fördermöglichkeiten. Sprechen Sie uns an.

Online-Shopping erhält zunehmende Beliebtheit

Der Online-Umsatz ist in den vergangenen Jahren stetig gestiegen. Und auch für die kommenden Jahre wird mit einem weiteren Zuwachs im Bereich der Online-Einkäufe gerechnet. Die Investition in einen Online-Shop lohnt sich also auf jeden Fall.

So einzigartig wie Ihre Produkte, so individuell sind unsere Online-Shops – Was zeichnet einen guten Online-Shop aus?

Der erste Eindruck zählt. Auch bei Online-Shops ist es wichtig, dass sich Besucher schnell zurechtfinden und Produkte ansprechend präsentiert sind. Online wird innerhalb von Millisekunden unterbewusst entschieden, ob man auf einer Seite bleiben möchte. Da die Konkurrenz in den meisten Bereichen groß ist, haben Kunden die Möglichkeit, sich bei Nicht-Gefallen der Seite einfach beim nächsten Wettbewerber umzusehen. Deswegen sind der Gesamteindruck und die Gestaltung eines Shops besonders wichtig.

Neben der optischen Präsentation sind insbesondere die wesentlichen Informationen zu Produkt und Kaufabwicklung von Belang. Ausführliche Produktbeschreibungen und ansprechende Bilder sind genauso wichtig wie die Themen Bezahlung, Versand oder Rückerstattung. Besonders hochwertige und ansprechende Produktbilder oder -videos sind von Bedeutung, da die Kunden und Kundinnen Ihre Produkte vor dem Kauf nicht unmittelbar sehen oder anfassen können.

Das A und O ist, dass sich Ihre Kunden im Shop gut zurechtfinden. Deswegen sind eine übersichtliche Struktur und eine nutzerfreundliche Menüführung wichtige Bestandteile für einen gut funktionierenden Online-Shop. Dazu gehört, dass der Bestellprozess einfach und intuitiv mit möglichst wenigen Schritten abgeschlossen werden kann. Kunden erwarten außerdem, dass sie eine Bestellung auch als Gast – ohne Anlegen eines Benutzerkontos – aufgeben können.

Eine nutzerfreundliche geräteübergreifende Bedienung des Shops ist ein Muss. Smartphone, Tablet oder PC – über alle Geräte muss eine Nutzung gleichermaßen komfortabel sein.

Die Beantwortung von häufig gestellten Fragen ist hilfreich für potenzielle Kunden Ihres Shops, da sie so schnell und einfach die Informationen finden, die sie benötigen. Typische Fragen, die hier beantwortet werden können, sind zum Beispiel „Wie funktioniert die Rückgabe?“, „Welche Zahlungsmethoden stehen zur Verfügung?“ oder „Zwischen welchen Versandmethoden kann ich wählen?“.

Gerade bei kleineren oder neuen Shops, mit denen ein Interessent noch keine Erfahrungen gemacht hat, werden häufig Bewertungen von anderen Käufern hinzugezogen. Positive Rezensionen haben einen direkten Einfluss auf neue Käufer, da sie Zweifel aus dem Weg räumen und so die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass der Kauf abgeschlossen wird. Und keine Angst vor negativen Bewertungen. Solange Sie auf diese souverän und authentisch reagieren, stehen sie dem Erfolg Ihres Shops nicht im Weg.

Online-Marketing für Ihren Online-Shop

Ein optisch ansprechender und einfach bedienbarer Online-Shop ist die Grundlage. Aber dieser muss auch von Ihren potenziellen Kunden zunächst gefunden werden. Einfacher gesagt: Was nützt das schönste Geschäft mit den besten Waren, wenn niemand weiß, wo es ist?

Deswegen bieten wir Ihnen ein entsprechendes Marketing-Konzept und begleitende Online-Marketing Maßnahmen an. Von Suchmaschinenoptimierung bis zum Schalten von Google- oder Facebook-Anzeigen – es gibt viele Möglichkeiten, um Aufmerksamkeit für Ihren Shop zu generieren.

Fragen kostet nichts.
Kontaktieren Sie uns. Wir finden die passende Lösung.

+49 341 600766-60

    - Ich stimme der Datenschutzerklärung zu.

    Call Now Button