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Suchmaschinenwerbung (SEA)

SEA ist eine sehr effektive Methode, um kurzfristig den Umsatz und die Besucherzahlen auf Ihrer Webseite zu steigern. Werbeanzeigen erscheinen neben den organischen Suchergebnissen (Suchmaschinenoptimierung) und werden in der Google-Suche mittels Google AdWords gesteuert.

SEO und SEA gehen im Suchmaschinenmarketing Hand in Hand. Gemeinsam bilden sie eine solide und nachhaltig wirkende Basis für Ihren Online-Erfolg.

Leistungsübersicht Suchmaschinenwerbung (SEA)

SEA Starter Paket

359,– €

persönliche Beratung vor Beginn
Einrichtung AdWords Konto
Erstellung einer Kampagne
Erstellung von zwei Anzeigengruppen
Erstellung von fünf Anzeigen
Grundlegende Keywordsets
Manuelle Gebotsaussteuerung
Optimierung von Suchbegriffen
Emfehlungen für Landinpages
Qualitätsfaktor optimieren
Klickpreise senken
Traffic steigernen
Monatliches Reporting per Mail
  • empfohlen für 300–500 € Budget pro Monat (AdWords Budget ist nicht im Paket-Preis enthalten)
SEA-Special

549,– € mtl.

Beratung vor Start
Einrichtung AdWords Konto
Erstellung von 2 Kampagnen
Erstellung von 4 Anzeigengruppen
12 Anzeigen mit Keywordset
ausgearbeitete Keywordsets
Manuelle Gebotsaussteuerung
Ausschließen von Suchbegriffen
Expertengespräch alle 3 Monate
Abgleichen mit der Google-Suche
Erstellung von Landingpages
Qualitätsfaktor optimieren
Klickpreise senken
Traffic steigern
Reporting aller 2 Wochen per Mail

  • empfohlen für 500–1000 € Budget pro Monat (AdWords Budget ist nicht im Paket-Preis enthalten)
SEA-Premium

749,– € mtl.

Einrichtung AdWords Konto
unbegrenzte Kampagnen
unbegrenzte Anzeigengruppen
unbegrenzte Anzeigen
Keywordset unbegrenzt
Festlegung von Matchtypen
Ausschließen von Suchbegriffen
Strategiegespräch alle 2 Monate
Abgleich mit Google Suche
Google-Shopping
Retargeting-Kampagnen
Erstellungvon Landingpages
A/B Tests (Conversion Optimierung)
Telefon Support mit Durchwahl
wöchentlicher Report per Mail
  • empfohlen ab 1000 € Budget pro Monat (AdWords Budget ist nicht im Paket-Preis enthalten)

So funktioniert Suchmaschinenwerbung

Analyse und Konzeption

  • Performance-Ziele definieren
  • Zielgruppenbestimmung
  • Konkurrenzanalyse
  • SEA-Strategie entwickeln
  • zielorientiertes Keyword-Set
  • Kampagnenaufbau: Suchnetzwerk, Display, Shopping

Anzeigenoptimierung

  • Kampagnenanalyse
  • Budget- und Gebotausrichtung
  • Anzeigenerweiterungen
  • ggf. Anpassung des bestehenden Keyword-Set
  • Optimierung der Anzeigen
  • Conversion-Ausrichtung gemäß der Zieldefinition

Monitoring und Reporting

  • Prüfen relevanter Kennzahlen
  • skalierbare Ergebnisse
  • Bewertung anhand vordefinierter Ziele: Conversion-Abschluss, Return on Investment (ROI), Lead
  • regelmäßiges Monitoring
  • Reporting
SEO + SEA = SEM

Suchmaschinenmarketing (SEM) setzt sich aus den beiden Teildisziplinen Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) zusammen. Während beim SEO der Fokus auf den organischen Suchergebnissen liegt, ist beim SEA der Schwerpunkt in der bezahlten Suche verortet. Gerne beraten wir Sie dazu in einem persönlichen Gespräch.


Wo wird Suchmaschinenwerbung angeboten?

Inzwischen gibt es eine Vielzahl an Anbietern für bezahlte Suchmaschinenwerbung. Da die Suchmaschine Google im deutschsprachigen Raum mit Abstand den größten Marktanteil besitzt, greifen die meisten Nutzer gezielt auf Google AdWords zurück.

Als zertifizierter Google Partner bieten wir Fachkompetenz und Wissen im bezahlten Suchmaschinenmarketing, um mit relevanten Keywords die Umsätze, Anfragen oder Newsletter-Anmeldungen effizient und zielorientiert zu erhöhen. Inbesondere im E-Commerce-Bereich (bei Online Shops) sind bezahlte Anzeigen über AdWords oder Bing geeignet.

Zudem erstellen wir für Sie bezahlte Werbeanzeigen bei YouTube oder Bing. Nutzen Sie einzigartige Werbespots, um Ihre Zielgruppe kanalübergreifend zu erreichen.


Gute Gründe für bezahlte Suchmaschinenwerbung

Erhalten Sie Abschlüsse auch bei stark umkämpften Suchbegriffen (Keywords).

Erhöhen Sie die Besucher auf der Webseite dank Suchmaschinenwerbung (SEA).

Zielgruppengenaue Ansprache mit Suchmaschinenwerbung zu voller Kostenkontrolle.

Holen Sie Besucher, die Ihre Webseite ohne einen Abschluss besucht haben, erneut zurück (Retargeting, Remarketing).

Kombinieren Sie erfolgreiche SEO-Strategien mit SEA-Strategien, um noch effektiver zu werben.

Stärken Sie Ihre Marke im World Wide Web, indem die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens gesteigert wird.

Ihre SEA-Möglichkeiten im Überblick:

Schöpfen Sie das Potenzial professioneller Suchmaschinenwerbung voll aus und profitieren Sie von steigenden Besucherzahlen und höheren Conversions.

  • Google AdWords für die Suchmaschine Google
  • Suchmaschinenwerbung für die Suchmaschine Bing
  • Video Ads bei YouTube
  • Textanzeigen
  • Display Ads
  • Image Banner

Die Wahl des richtigen Vergütungsmodells hängt von Ihren individuellen Voraussetzungen ab. Im Rahmen der Suchmaschinenwerbung bildet diese Maßnahme jedoch eine gute Basis für eine erfolgreiche Online-Vermarktung Ihres Unternehmens und Ihrer Produkte.

Wie berechnen sich die Kosten beim SEA?

Obwohl die Kostenstrukturen bei der bezahlten Suchmaschinenwerbung gut zu planen und nachvollziehbar sind, gibt es auch hier keine pauschale Antwort. Denn wie so oft, gilt auch hier, dass die Preisgestaltung je nach Umfang, Grundvoraussetzungen und Zielsetzung variieren kann. Unterschieden wird allgemein in mehrere verschiedene Zahlungsmodellen:

  • CPC = Cost-Per-Click (ein vorab festgelegter Betrag wird gezahlt, sobald ein Nutzer die Anzeige anklickt)
  • CPA = Cost-Per-Acquisition (ein vorab festgelegter Betrag wird gezahlt, sobald ein Nutzer eine bestimmte Conversion auslöst)
  • CPV = Cost-Per-View (ein vorab festgelegter Betrag wird gezahlt, sobald ein Nutzer ein Video aufruft bzw. mit dem Video interagiert)
  • CPM/CPT = Cost-Per-Mille/Cost-Per-Thousand (zu deutsch: TKP Tausenderkontaktpreis. Dabei wird für jeweils 1000 Impressionen (Einblendungen) bezahlt)
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