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Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Um sich langfristig vom Wettbewerb abzuheben, setzen zahlreiche Unternehmen auf organische Suchergebnisse in den Suchmaschinen. Über Google und Co. sollen mehr Nutzer erreicht und die Umsätze erhöht werden. Auch in kleinen Unternehmen ist die Suchmaschinenoptimierung, kurz: SEO, zunehmend als ein festes Marketinginstrument eingebunden.

Suchmaschinenoptimierung ist ein vielschichtiger Prozess, der mittlerweile mehr als nur die reine Onpage-Optimierung und Offpage-Optimierung umfasst. Bereiche wie Content Marketing und Mobile SEO nehmen eine immer größere Rolle für die organische Suche ein.

Durch SEO-Maßnahmen kann eine Steigerung der Seitenaufrufe (Besucher-Traffic) einer Landingpage innerhalb eines Jahres um 11.093 % gesteigert werden!

SEO Leistungen im Überblick

Einmalige SEO-Analyse

345,--€

Technische SEO-Analyse
OnPage-Analyse
OffPage-Analyse
Keyword-Analyse
Wettbewerbs-Vergleich
Tracking Einrichtung
einmaliges Reporting
SEO-Special

649,-- € mtl.

Technische SEO-Analyse
OnPage-Analyse und Optimierung
OffPage-Analyse
Keyword-Analyse und Optimierung
Wettbewerbs-Analyse
Content Marketing
Tracking Einrichtung
halbjährliches Reporting
empfohlene Laufzeit: min. 6 Monate
SEO-Premium

898,-- € mtl.

Technische SEO-Analyse
OnPage-Analyse und Optimierung
OffPage-Analyse und Optimierung
Wettbewerbs-Analyse
Content Marketing
Tracking Einrichtung
Lokale Suchmaschinenoptimierung
Erstellung von Social Media Beiträge
Umsetzung von Zielvereinbarung
vierteljährliches Reporting
empfohlene Laufzeit: min. 6 Monate

Die Disziplinen der Suchmaschinenoptimierung

Onpage-Optimierung

  • Analyse des technischen Potentials Ihrer Webseite
  • Keyword-Analyse
  • Aufbau der internen Verlinkung
  • Optimierung der Ladezeiten
  • Auszeichnung der Überschriften

Offpage-Optimierung

  • Aufbauen von externen Links
  • Linkbuilding durch Beiträge in Foren und Blogs
  • Aufbau von Social Signals
  • Einträge in Verzeichnissen
  • Brand Management

Monitoring

  • Stetiges Monitoring und Reporting
  • Überprüfung der Wettbewerber
  • Bewertung des Marktes
  • Wichtung anhand von KPIs (Kennzahlen)

SEO zahlt sich aus

Steigern Sie die Sichtbarkeit in der organischen Suche nachweislich durch Suchmaschinenoptimierung.

Durch SEO wird Ihre Webseite besser gefunden und die Besucherzahlen und Umsätze verbessern sich.

Durch Steigerung der Sichtbarkeit nimmt die Bekanntheit Ihres Unternehmens zu und eine Vertrauensbasis wird geschaffen.

Mit Suchmaschinenmarketing sichern Sie sich deutliche Vorteile zu Ihren direkten Wettbewerbern.

Im Vergleich zu Printmedien ist Online-Marketing skalierbar und kann in Anbetracht der höheren Reichweite günstiger sein.

Abbau der AdWords-Kosten und Aufbau von natürlichem Suchvolumen bei gleichbleibender Besucherzahl auf der Webseite.

SEO-Vorteile auf einen Blick

Zahlen, Daten & Fakten zur Suchmaschinenoptimierung

SEO ist längst kein Hexenwerk mehr. Es gehört zu den grundlegenden Eckpfeilern des erfolgreichen Online-Marketings. Die meisten Online User suchen ihre Informationen gezielt über die Suchmaschinen. Allen voran spielt Google als größte und bekannteste Suchmaschine eine wesentliche Rolle. Somit ist es nicht verwunderlich, dass sich hinter der Suchmaschinenoptimierung oftmals eine "Google-Optimierung" verbirgt.

Was verbirgt sich dahinter und welche Ziele werden mit SEO erreicht?

  • Steigern Sie Ihre Top-10-Platzierungen und werden Sie so von Ihren Kunden schneller gefunden
  • Erhöhen Sie die Anzahl Ihrer Keywords in den Top 100 um flächendeckender gefunden zu werden
  • Steigern Sie ganz natürlich die Anzahl Ihrer Besucher über die organische (nichtbezahlte) Suche
  • Steigern Sie Ihre Umsätze über die organische (nichtbezahlte) Suche
  • Etablieren Sie sich als Experten bei Ihrer Zielgruppe

Welche Leistungen erhalten Sie im Bereich Suchmaschinenoptimierung (SEO)?

Erfolgsbasierte SEO-Strategien beruhen darauf, dass nach der gemeinsamen Zielsetzung der IST-Zustand Ihrer Webseite erhoben wird. Hierzu gehört der Wettbewerbsvergleich, die Zielgruppenbetrachtung und eine umfangreiche Keywordanalyse. Auf Grundlage dieser Daten erstellen wir für Sie Meta-Daten, Rich Snippets und internen Verlinkungen.

Der Ausbau von Content anhand der Informationsarchitektur und die Auszeichnung einer Überschriften-Hierarchie gehören genauso dazu, wie das Überarbeiten der bestehenden Texte und Grafiken.

Die Leistungen unmittelbar auf Ihrer Webseite werden als Onpage-Optimierung bezeichnet. Noch mehr Informationen erhalten Sie in Ihren Beratungsgespräch.


Synergieeffekte Ihrer Suchmaschinenoptimierung sinnvoll nutzen

Parallel zur Onepage Suchmaschinenoptimierung führen wir eine Offpage-Optimierung durch. Somit schöpfen Sie das Potential Ihrer Webseite in vollem Umfang aus. Folgende Disziplinen der Offpage-Optimierung werden dabei berücksichtigt:

  • Linkbuilding und Linkmarketing
  • das Verfassen von Fachartikeln in Online-Presseportalen
  • Gastbeiträge und Artikel in namhaften Blogs und Online-Magazinen
  • Seeding von Fachwissen auf Produktbewertungsportalen
  • Einträge in Webverzeichnissen
  • Nutzung relevanter Foren und Social Media
  • Ausrichtung von Gewinnspielen

Die Maßnahmen werden fortlaufend auf ihre Effektivität und Zielerreichung überprüft.

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