KONZEPTION

  • Analyse der Ist-Situation und Konzepterstellung
  • detaillierte Zieldefinition und Zielgruppenbestimmung
  • Maßnahmenplanung
  • Zielgruppengenaue Ansprache
  • Beratung zu E-Mail-Versandsystemen
  • technische Einrichtung

LAYOUT UND DESIGN

KAMPAGNENMANAGEMENT

  • kontinuierliches Daten- und Adressmanagement
  • Vermeidung von Blacklisting
  • Bounce-Management
  • Verwalten von An- und Abmeldungen
  • Bereitstellen von E-Mail-Versandsystemen
  • Monitoring und Reporting

Zeitgemäße Kommunikation

72 % der Kunden bevorzugen die Kommunikation mit Unternehmen über E-Mails.

*Quelle: Marketing Research

  • Kundenbindung stärken durch personalisierte Inhalte
  • Markenimage verbessern
  • Anstieg des Webseiten-Traffics
  • Zielgenaue E-Mails durch Automatisierung

E-Mail-Marketing Xenio Marketing Leipzig

4 Gute Gründe für E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing erlaubt ein schnelles und flexibles Handeln, beispielsweise an Aktionstagen wie Black Friday, an Events wie Weihnachten oder als individuelle Aktionsrabatte.

Zielgenaue Erfolgsmessung anhand der Öffnungsraten, Klickraten und Conversionraten.

Regelmäßiges E-Mail-Marketing bleibt in den Köpfen und erzielt höhere Erfolge als einmalige Kampagnen.

E-Mail-Marketing ermöglicht eine maßgeschneiderte und personalisierte Ansprache Ihrer Kundengruppen.

Die E-Mail Marketing Trends

  • Die Integration der E-Mail-Marketing-Software in das CMS wird unabdingbar.
  • Die mobile Optimierung und ein konformes Auftreten rücken weiter in den Fokus.
  • Die Kundenbedürfnisse bleiben relevant und stehen nach wie vor im Mittelpunkt.
  • Personalisierung und Retargeting-Mails stehen an erster Stelle. Mehr Qualität statt Quantität.
  • Die Datenschutzgrundverordnung verschärft sich in ganz Europa.
  • Die Verknüpfung über alle Kanäle wird sich fortsetzen und E-Mail-Marketing bleibt bedeutend, da der ROI im Vergleich zu anderen Maßnahmen günstig ist.

Erfahren Sie mehr über E-Mail-Marketing

Durch das E-Mail-Marketing treten Sie mit Ihren Kunden in direkten Dialog. Newsletter und E-Mail-Kampagnen lassen sich schnell und gezielt steuern und sind das perfekte Werbeinstrument.
Besonders zur Kundengewinnung und Kundenbindung ist das E-Mail-Marketing im Vergleich zu klassischen Werbeformen flexibler, schneller und kostengünstiger.

Sie werden beim Aufbau einer Strategie sowie dem Erstellen von Layout und Design unterstützt. Adressmanagement und Kampagnenbetreuung für Ihr E-Mail-Marketing liegen bei uns in den besten Händen. Die personalisierte und zielgruppengenaue Ansprache Ihrer Kunden über Newsletter verschafft Ihnen den direkten Draht und bietet hervorragende Vertriebsmöglichkeiten.