• steigern Sie die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens im Web
  • steigern Sie die Bekanntheit Ihrer Produkte
  • gewinnen Sie neue Kunden und erhöhen den Umsatz langfristig
  • erhalten Sie bessere Platzierungen für relevante Keywords in den Suchergebnissen

SEO ist ein langfristiger Prozess

Wofür wird eine SEO Agentur benötigt?

Suchmaschinenoptimierung gilt längst als elementarer Bestandteil eines professionellen Web-Auftritts. SEO hilft Ihnen Ihre Reichweite auf organischen (d.h. unbezahlten) Wege zu erhöhen und für Besucher innerhalb der oberen Suchmaschinenergebnisse sichtbar zu sein.
Die Herausforderung besteht in der Wahl einer geeigneten Marketing-Strategie, sowie der langfristigen Sichtbarkeitserhöhung Ihrer Webseite.
Diese Aufgaben werden durch uns, mit Hilfe einer effektiven und erfolgsorientierten Arbeitsweise, für Sie erledigt.

qu Webdesign Xenio Marketing GmbH Leipzig

Linkbuilding

Erhöhen Sie die Reichweite Ihres Unternehmens durch organische Backlinks.

Local SEO

Maximieren Sie Ihre regionale Präsenz mit Hilfe von strategischen Optimierungen.

Monitoring

Profitieren Sie von regelmäßigen Reportings und korrigieren Sie Ihre Schwachstellen.

qu Webdesign Xenio Marketing GmbH Leipzig

Was kostet SEO?

Jede SEO-Strategie wird individuell auf die Wünsche des Kunden angepasst und entwickelt. Je nach Größe bzw. Umfang des Projekts wächst dementsprechend auch das erforderliche Budget. Die Wahl Ihrer SEO-Agentur ist wegweisend, denn unseriöse Angebote zu Dumpingpreisen können verheerende Konsequenzen für Ihren Online-Auftritt nach sich ziehen. Google entlarvt derartige Methoden und im schlimmsten Fall ist Ihre Webseite nicht mehr im Internet auffindbar. Vertrauen Sie deshalb auf zertifizierte SEO-Profis.

OnPage-Optimierung

OffPage-Optimierung

Was ist OnPage-Optimierung?

Im Zuge der OnPage-Optimierung wird die eigene Unternehmenswebseite als solche optimiert. Damit über die gängigen Suchmaschinen das bestmögliche Ranking erzielt werden kann, wird eine umfangreiche Anpassung im redaktionellen sowie strukturellen Bereich vorgenommen. Dabei erfolgt die gezielte Unterscheidung in einzelne Online-Inhalte, je nachdem, welche Intensionen der Benutzer bei seiner Suchanfrage verfolgt.

Die Content Optimierung nach WDF*IDF

Die Abkürzung WDF*IDF steht für „within document frequency*inverse document frequency“ und bedeutet, dass der gesamte inhaltliche Content Ihrer Webseite nach bestimmten Kriterien ausgewertet wird. Dabei wird ein vielversprechender Suchbegriff Ihrer Webseite mit den Top-Platzierung bereits bestehender Seiten verglichen. Aus der Analyse werden Erkenntnisse gewonnen, wie bereits vorhandene Texte noch optimiert werden können. Ziel dieser Optimierung ist die sinnvolle Überarbeitung der Texte, sowie der bewusst dosierte Einsatz elementarer Keywords. Laut Google gilt trotz aller Empfehlungen weiterhin: Texte sollten für die Besucher bzw. Nutzer geschrieben werden, nicht für Suchmaschinen.

Interne Verlinkungen

Das strukturierte Verlinken einzelner Unterseiten auf Ihrer Webseite ist ein essentielles Instrument der OnPage-Optimierung. Als wichtiger Rankingfaktor für den Google-Algorithmus werden Links u.a. benötigt, damit Suchmaschinen die Unterseiten problemlos zuordnen können. Dies erleichtert zum einen die Indizierung der jeweiligen Seiten, zum anderen können thematisch verwandte Unterseite aufeinander abgestimmt werden.

Interne Verweise sind hilfreich für die Besucher und verhelfen in letzter Konsequenz relevanten Unterseiten zu einem optimalen Ranking.

Strategische Führung eines BLOGs

Um Ihre Webseite für Besucher interessant zu machen, benötigen Sie relevanten und vor allem aktuellen Content. Die Führung eines BLOGs ist hervorragend dafür geeignet, ihre Angebote und Produkte mit verwandten Themen zu verknüpfen.

Berichten Sie über aktuelle Themen und wecken Sie Emotionen bei Ihren Lesern. Ein strukturierter und inhaltlich qualitativer Blog kann helfen, den Traffic auf Ihrer Webseite signifikant zu erhöhen.

Regelmäßiges Monitoring

Ein kontinuierliches Monitoring bildet die Basis für effektive SEO-Maßnahmen. Dabei handelt es sich um Analysen, die in regelmäßigen Abständen wiederholt werden. Dadurch können Rückschlüsse auf die Entwicklung eines Keywords oder der Performance gezogen werden, wodurch auch der Vergleich zu direkten Konkurrenten an Aussagekraft gewinnt.

Mit der Hilfe von Monitoring-Tools helfen wir Ihnen Tendenzen, wie z.B. einen „Slow Death“ frühzeitig zu erkennen und wirken negativen Entwicklungen zielorientiert entgegen.

Was ist OffPage-Optimierung?

Die OffPage-Optimierung umfasst sämtliche Maßnahmen, die außerhalb der eigenen Webseite stattfinden. Der strategische Aufbau von Backlinks ist essentiell für eine erfolgreiche OffPage-Optimierung. Für einen nachhaltig positiven Backlink-Aufbau bedarf es Fachkenntnissen, da dieser Rankingfaktor einen erheblichen Schaden für Ihre Online-Präsenz mit sich bringen kann – sofern Laien am Werk sind.

Gute Backlinks

Gute Backlinks sind qualitativ hochwertige Backlinks, d.h. natürliche Links, welche nicht durch sogenannte Linkbuildingmaßnahmen entstehen. Das „White Hat“ SEO umfasst demnach alle Links, die organisch entstanden sind. Diese Art der Suchmaschinenoptimierung schließt alle Verlinkungen aus, welche gekauft wurden, mittels Linktausch entstanden sind oder durch automatisierte Tools entstanden sind. Ein Hinweis auf qualitative Backlinks ist zumeist so simpel wie logisch – ein inhaltlicher Zusammenhang zwischen der behandelten Thematik und der verlinkten. Erscheint dieser Zusammenhang plausibel, besteht eine gute Chance, dass es sich um einen hochwertigen Backlink handelt.

Schlechte Backlinks

Das sogenannte „Black Hat“ SEO beinhaltet wiederum Backlinks, welche qualitativ unzureichend sind. Online versprechen zahlreiche unseriöse Anbieter eine Vielzahl hochwertiger Backlinks in kürzester Zeit. Diese Anbieter arbeiten zumeist mit gekauften oder automatisch generierten Backlinks, welche verheerende Folgen für Ihren Online-Auftritt nach sich ziehen können. Der Google-Algorithmus entlarvt thematisch entfernte Links und straft die Webseiten entsprechend mit Ranking-Verlusten ab. Um diese Verluste zu vermeiden sollten Sie stets bedenken, dass ein langfristiger und qualitativer Backlink-Aufbau Zeit, sowie Fachwissen voraussetzt.

Maik Junker - Vorstandsvorsitzender der M4Energy eG - Xenio Marketing Leipzig

„Xenio Marketing GmbH ist ein verlässlicher und kompetenter Partner, der uns in allen Belangen rund um unseren Webauftritt und in der Online-Vermarktung berät und besonders wichtig – Projekte zielgerichtet realisiert.“

 

MAIK JUNKER
Vorstandsvorsitzender der M4Energy eG