Full-Service SEO – effektive Analyse, empathische Beratung, flexible Umsetzung

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Xenio Marketing – für Vereine und den Mittelstand

Die Xenio Marketing GmbH aus Leipzig steht für ganzheitliche digitale Kommunikationslösungen. Unser Portfolio erstreckt sich von der Gestaltung und Programmierung komplexer Webseiten bis hin zur Vermarktung Ihres Onlineauftritts. Leistungen von Xenio sind Leistungen aus einer Hand. Wir als Bessermacher-Team finden für Sie individuell kreative Lösungen in den Bereichen Strategy, Performance, Tech und Creative. Prüfen Sie jetzt, ob Ihr Projekt eine staatliche Förderung erhält.





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    Erfolgsgeschichten unserer Kunden
    M4Energy eG

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    Energiegeladen vom Tarifrechner bis zum Messestand

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    Optilens

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    Durchblick behalten bei wachsendem Kundenstamm

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    Neltner Großküchen GmbH

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    Stylische Großküchen und Ausstattung – stylische Website

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    Maßgeschneiderte & preisgünstige Leistungen

    Als erfahrene Marketing-Agentur bieten wir Ihnen professionelle Beratung und Umsetzung SEO-effizienter Maßnahmen On-Page, wie Off-Page entsprechend Ihrer Ziele an.

    • IST-Analyse Tech, Content und SEO
    • Beratung zu passenden Maßnahmen
    • flexible Umsetzung durch Redakteure und Programmierer
    • Webdesign und Webentwicklung
    • Content Creation und Content Management
    • laufendes Monitoring
    • staatliche Förderung für Ihr Projekt möglich

    Wir begleiten Sie vom ersten Webdesign bis zum Go-Live.

    Steven Heinold

    Projektleiter/ Kundenberater

    +49 (0)341 600766-16

    steven.heinold@xenio-marketing.de

    Frank Schott Agenturleiter und Problemlöser bei Xenio Marketing GmbH

    Frank Schott

    Agenturleiter

    +49 (0) 341 600766-30

    frank.schott@xenio-marketing.de

    RKW Thüringen: zertifizierte Berater
    Google Partner
    Go-digital: zertifiziertes Beratungsunternehmen
    Projektmanagement Zertifizierung

    Problemlöser

    Bessermacher

    Voranbringer

    Profitieren Sie von unseren Know-how für das Online-Business

    Zuverlässig

    Langjährige Partnerschaften mit Vereinen und Unternehmen des Mittelstandes

    Gemeinschaftlich

    Webdesign, Webentwicklung und Online-Marketing aus einer Hand von unserem kreativen Team

    Erfahren

    Rund 15 Jahre Unternehmensgeschichte als Full-Service Marketing Agentur

    Fördernd

    Als zertifizierte Online-Agentur prüfen wir Ihr Projekt auf Förderbarkeit und beantragen diese entsprechend für Sie

    Mit regelmäßigen Optimierungsmaßnahmen an die Spitze der Suchergebnisse

    OnPage-Optimierung

    Im Zuge der OnPage-Optimierung wird die eigene Unternehmenswebseite als solche optimiert. Damit über die gängigen Suchmaschinen das bestmögliche Ranking erzielt werden kann, wird eine umfangreiche Anpassung im redaktionellen sowie strukturellen Bereich vorgenommen. Dabei erfolgt die gezielte Unterscheidung in einzelne Online-Inhalte, je nachdem, welche Intensionen der Benutzer bei seiner Suchanfrage verfolgt.

    Die Abkürzung WDF*IDF steht für „within document frequency*inverse document frequency“ und bedeutet, dass der gesamte inhaltliche Content Ihrer Webseite nach bestimmten Kriterien ausgewertet wird. Dabei wird ein vielversprechender Suchbegriff Ihrer Webseite mit den Top-Platzierung bereits bestehender Seiten verglichen. Aus der Analyse werden Erkenntnisse gewonnen, wie bereits vorhandene Texte noch optimiert werden können. Ziel dieser Optimierung ist die sinnvolle Überarbeitung der Texte, sowie der bewusst dosierte Einsatz elementarer Keywords. Laut Google gilt trotz aller Empfehlungen weiterhin: Texte sollten für die Besucher bzw. Nutzer geschrieben werden, nicht für Suchmaschinen.

    Das strukturierte Verlinken einzelner Unterseiten auf Ihrer Webseite ist ein essentielles Instrument der OnPage-Optimierung. Als wichtiger Rankingfaktor für den Google-Algorithmus werden Links u.a. benötigt, damit Suchmaschinen die Unterseiten problemlos zuordnen können. Dies erleichtert zum einen die Indizierung der jeweiligen Seiten, zum anderen können thematisch verwandte Unterseite aufeinander abgestimmt werden.

    Interne Verweise sind hilfreich für die Besucher und verhelfen in letzter Konsequenz relevanten Unterseiten zu einem optimalen Ranking.

    Um Ihre Webseite für Besucher interessant zu machen, benötigen Sie relevanten und vor allem aktuellen Content. Die Führung eines Blogs ist hervorragend dafür geeignet, ihre Angebote und Produkte mit verwandten Themen zu verknüpfen.

    Berichten Sie über aktuelle Themen und wecken Sie Emotionen bei Ihren Lesern. Ein strukturierter und inhaltlich qualitativer Blog kann helfen, den Traffic auf Ihrer Webseite signifikant zu erhöhen.

    Ein kontinuierliches Monitoring bildet die Basis für effektive SEO-Maßnahmen. Dabei handelt es sich um Analysen, die in regelmäßigen Abständen wiederholt werden.

    Dadurch können Rückschlüsse auf die Entwicklung eines Keywords oder der Performance gezogen werden, wodurch auch der Vergleich zu direkten Konkurrenten an Aussagekraft gewinnt.Mit der Hilfe von Monitoring-Tools helfen wir Ihnen Tendenzen, wie z.B. einen „Slow Death“ frühzeitig zu erkennen und wirken negativen Entwicklungen zielorientiert entgegen.

    OffPage-Optimierung

    Die OffPage-Optimierung umfasst sämtliche Maßnahmen, die außerhalb der eigenen Webseite stattfinden. Der strategische Aufbau von Backlinks ist essentiell für eine erfolgreiche OffPage-Optimierung. Für einen nachhaltig positiven Backlink-Aufbau bedarf es Fachkenntnissen, da dieser Rankingfaktor einen erheblichen Schaden für Ihre Online-Präsenz mit sich bringen kann – sofern Laien am Werk sind.

    Gute Backlinks sind qualitativ hochwertige Backlinks, d.h. natürliche Links, welche nicht durch sogenannte Linkbuildingmaßnahmen entstehen. Das „White Hat“ SEO umfasst demnach alle Links, die organisch entstanden sind. Diese Art der Suchmaschinenoptimierung schließt alle Verlinkungen aus, welche gekauft wurden, mittels Linktausch entstanden sind oder durch automatisierte Tools entstanden sind. Ein Hinweis auf qualitative Backlinks ist zumeist so simpel wie logisch – ein inhaltlicher Zusammenhang zwischen der behandelten Thematik und der verlinkten. Erscheint dieser Zusammenhang plausibel, besteht eine gute Chance, dass es sich um einen hochwertigen Backlink handelt.

    Das sogenannte „Black Hat“ SEO beinhaltet wiederum Backlinks, welche qualitativ unzureichend sind. Online versprechen zahlreiche unseriöse Anbieter eine Vielzahl hochwertiger Backlinks in kürzester Zeit. Diese Anbieter arbeiten zumeist mit gekauften oder automatisch generierten Backlinks, welche verheerende Folgen für Ihren Online-Auftritt nach sich ziehen können. Der Google-Algorithmus entlarvt thematisch entfernte Links und straft die Webseiten entsprechend mit Ranking-Verlusten ab. Um diese Verluste zu vermeiden sollten Sie stets bedenken, dass ein langfristiger und qualitativer Backlink-Aufbau Zeit, sowie Fachwissen voraussetzt.

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