• Erschließen Sie neue Zielgruppen
  • Verkaufen Sie rund um die Uhr, sieben Tage die Woche
  • Professionelle Umsetzung durch unsere erfahrenen Shop-Experten
  • Punkten Sie mit modernem Design und intuitiver Benutzerführung
  • Verknüpfen Sie Ihren Shop mit maßgeschneiderten Marketing-Strategien
  • Verlassen Sie sich auf Ihren persönlichen Ansprechpartner

Online-Shopping erhält zunehmende Beliebtheit

Der Online-Umsatz ist in den vergangenen Jahren stetig gestiegen. Und auch für die kommenden Jahre wird mit einem weiteren Zuwachs im Bereich der Online-Einkäufe gerechnet. Die Investition in einen Online-Shop lohnt sich also auf jeden Fall.

 

So einzigartig wie Ihre Produkte, so individuell sind unsere Online-Shops – Was zeichnet einen guten Online-Shop aus?

Die Optik

Der erste Eindruck zählt. Auch bei Online-Shops ist es wichtig, dass sich Besucher schnell zurechtfinden und Produkte ansprechend präsentiert sind. Online wird innerhalb von Millisekunden unterbewusst entschieden, ob man auf einer Seite bleiben möchte. Da die Konkurrenz in den meisten Bereichen groß ist, haben Kunden die Möglichkeit, sich bei Nicht-Gefallen der Seite einfach beim nächsten Wettbewerber umzusehen. Deswegen sind der Gesamteindruck und die Gestaltung eines Shops besonders wichtig.

Der Content

Neben der optischen Präsentation sind insbesondere die wesentlichen Informationen zu Produkt und Kaufabwicklung von Belang. Ausführliche Produktbeschreibungen und ansprechende Bilder sind genauso wichtig wie die Themen Bezahlung, Versand oder Rückerstattung. Besonders hochwertige und ansprechende Produktbilder oder -videos sind von Bedeutung, da die Kunden und Kundinnen Ihre Produkte vor dem Kauf nicht unmittelbar sehen oder anfassen können.

Die Benutzerfreundlichkeit

Das A und O ist, dass sich Ihre Kunden im Shop gut zurechtfinden. Deswegen sind eine übersichtliche Struktur und eine nutzerfreundliche Menüführung wichtige Bestandteile für einen gut funktionierenden Online-Shop. Dazu gehört, dass der Bestellprozess einfach und intuitiv mit möglichst wenigen Schritten abgeschlossen werden kann. Kunden erwarten außerdem, dass sie eine Bestellung auch als Gast – ohne Anlegen eines Benutzerkontos – aufgeben können.

Responsives Design

Eine nutzerfreundliche geräteübergreifende Bedienung des Shops ist ein Muss. Smartphone, Tablet oder PC – über alle Geräte muss eine Nutzung gleichermaßen komfortabel sein.

FAQ-Seite

Die Beantwortung von häufig gestellten Fragen ist hilfreich für potenzielle Kunden Ihres Shops, da sie so schnell und einfach die Informationen finden, die sie benötigen. Typische Fragen, die hier beantwortet werden können, sind zum Beispiel „Wie funktioniert die Rückgabe?“, „Welche Zahlungsmethoden stehen zur Verfügung?“ oder „Zwischen welchen Versandmethoden kann ich wählen?“.

Bewertungen

Gerade bei kleineren oder neuen Shops, mit denen ein Interessent noch keine Erfahrungen gemacht hat, werden häufig Bewertungen von anderen Käufern hinzugezogen. Positive Rezensionen haben einen direkten Einfluss auf neue Käufer, da sie Zweifel aus dem Weg räumen und so die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass der Kauf abgeschlossen wird. Und keine Angst vor negativen Bewertungen. Solange Sie auf diese souverän und authentisch reagieren, stehen sie dem Erfolg Ihres Shops nicht im Weg.

Online-Marketing für Ihren Online-Shop

Ein optisch ansprechender und einfach bedienbarer Online-Shop ist die Grundlage. Aber dieser muss auch von Ihren potenziellen Kunden zunächst gefunden werden. Einfacher gesagt: Was nützt das schönste Geschäft mit den besten Waren, wenn niemand weiß, wo es ist?

Deswegen bieten wir Ihnen ein entsprechendes Marketing-Konzept und begleitende Online-Marketing Maßnahmen an. Von Suchmaschinenoptimierung bis zum Schalten von Google- oder Facebook-Anzeigen – es gibt viele Möglichkeiten, um Aufmerksamkeit für Ihren Shop zu generieren.